Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Über mich und die Idee zu dieser Seite

Hallo

Mein Name ist Berit Kiehn. Geboren wurde ich 6 Tage vor dem Bau der Berliner Mauer in Hamburg.

1995 begann ich Hunde auszustellen, zunächst nur unseren Rüden, aber bereits im Winter 1995/1996 kam eine Hündin dazu. Ein Jahr später dann die 2 Hündin, die auch Stammmutter aller "Schnuffelbären" (so mein Zwingername)" wurde. Meine eigenen Nachzuchten waren sehr erfolgreich und so zeigte ich sie nicht nur in Deutschland, sondern bereiste auch viele Länder Europas mit meinen Hunden (Dänemark, Holland, Polen, Österreich regelmäßig, aber auch andere). 

Nach der Trennung von meinem Mann (2006) und der Scheidung 2008 ging ich nach Neuseeland. Über das Internet hatte ich einen Mann kennengelernt, der dort lebte. Nach meinem ersten Besuch bei ihm im Dezember 2007 fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer. Wenn man liebt, ist man auch bereit, etwas zu riskieren. Hier entstand dann auch die Idee zu dieser Website. Nach der Geschichte mit den Schneeketten hatte ich keine Lust, alles x-mal zu schreiben bzw. zu kopieren und per E-Mail zu verschicken. Sammel-E-Mail fand ich nicht so toll. Also habe ich begonnen, diese Seite zu schreiben. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Seiten hinzu, sei es durch aktuelle Ereignisse (Erdbeben) oder einfach, um ein wenig Neuseeland nach Deutschland zu bringen. 

 

Leider wird Risiko nicht immer belohnt und so kam ich 2010 zurück nach Deutschland. Zunächst lebte ich wieder in Hamburg. Schon in Neuseeland hatte ich angefangen, die Seiten 2-sprachig zu gestalten, denn meine Bekannten in Neuseeland wollte auch lesen, was ich so über ihr Land zu berichten hatte. Da aber nach meiner Rückkehr immer mehr Seiten auch über Hamburg und meine Urlaube hinzu kamen, wurde es langsam zu unübersichtlich und ich habe angefangen, die Seite neu zu gliedern. Zunächst habe die Seiten quasi doppelt erstellt, einmal in Deutsch und dann in Englisch. Gleichzeitig habe ich auch nur noch die übergeordneten Seiten im direkten Menü und die vielen Berichte dann entsprechend sortiert. 

Da ich schon immer gerne gereist bin, habe ich auch Berichte über meine Urlaube hier geschrieben. 

 

Von Juni 2013 bis März 2017 lebte ich in Bad Kissingen. Außerdem habe ich das Patchen und Quilten für mich entdeckt und verbringe oft ganze Wochenenden in meinem Nähzimmer, schaut doch mal hier rein http://schnuffelbaerdesign.blogspot.de/.

Das Leben ist Veränderung und so wohne ich seit Frühjahr 2017 im Schwarzwald, da, wo ich auch schon Urlaub gemacht habe. Wer hätte das damals gedacht.

Warning: Copyright subsists on text, presentations, photos and the music titles. Any unauthorised broadcasting, public performance, copy or re-recording of this material in any manner whatsoever will constitute an infringement of such copyright. All rights reserved. For more information see Impressum. ----- Weiteres siehe Impressum

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.